Merino mit Tencel

Merino mit Tencel
Ein Traumgarn! Kuschelweich und seidig glänzend.

Dieses Garn ist einfach wunderbar - und es ist geeignet für nahezu jede Arbeit. Es kratzt definitiv kein bisschen und ist daher auch außergewöhnlich gut für Babykleidung geeignet. Aber natürlich freuen sich "Große" auch über etwas Schönes aus diesem Garn - z. B. ein Loop, ein Tuch, eine Mütze. Auch für Socken ist es geeignet. Aber mal ehrlich - dafür ist es eigentlich schon fast zu schade....

Das Garn hat einen Tencel-Anteil von 40%. Das macht das Garn feuchtigkeitsregulierend und temperaturausgleichend. Es ist ein ideales Sommergarn, denn man sagt Tencel einen kühlenden Effekt nach. Tencel ist eine Faser, die zu 100% aus Zellulose hergestellt ist. Sie hat ähnliche Eigenschaften wie Baumwolle, glänzt aber deutlich mehr und ist auch weicher.

Das Garn "Alpenwiese" von Schmusewolle ist superwash ausgerüstet. Für den Merino-Anteil wird ausschließlich schadstofffreie und mulesingfreie Merino-Wolle gem. Ökotex 100 Standard verwendet.
Wickelservice
NEU
1,50 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG zzgl. Versand
1 bis 7 (von insgesamt 7)